Der Heimspielstart der ESV – Volleyballer ist gelungen
Aus dem angesetzten Doppelspieltag wurde ein Einzelmatch. Wriezen musste passen und verliert beide Spiele 0:3. Da sowohl der zweite Gast vom SC Potsdam 2 als auch das Schiedsgericht den Start auf 12:00 Uhr zustimmten, konnten die Zuschauer einem spannenden Match beiwohnen.
So wie in den ersten acht Minuten, einem 4:0 des ESV folgte ein 4:6 des SCP, entwickelte sich ein Spiel über 70 Minuten mit ständig ändernden Vorteilen. Elsterwerda arbeitete an einer eigenen Linie und Potsdam überraschte mit ständig anderen Mitteln im Aufschlag. Der ESV- Block sorgte schließlich bei 12:12 für den Vorsprung auf 17:12 im ersten Satz. Dennoch blieb es bis zum 25:23 sehr eng.
Im zweiten Satz gab es bis zum 18:18 nie mehr als zwei Punkte Abstand. Hier machte der Aufschlag des ESV am Ende den Unterschied und es stand 2:0 (-20).
Satz drei begann mit 5:3 für den ESV und war bei 16:18 durch den SCP erneut überarbeitet. In der Annahme/Feldabwehr waren die Elsterstädter an diesem Tag den entscheidenden Tick stärker und brachten bei eigenem Aufschlag den spielentscheidenden Vorteil. So war es erneut eine Serie die das Spiel mit 25:21 zum 3:0-Sieg führte.
Am Ende ein klares Ergebnis, was aber schon ein wenig über die vielen engen Momente während des Spieles hinwegtäuscht.